Allgemein

Nassrasur - das ist unser Thema und damit kennen wir uns bestens aus. Seit 1980 stellen wir in unserer eigenen Manufaktur hochwertige Accessoires für die Nassrasur her. Unsere Produkte finden Sie nicht überall, dafür in Fachgeschäften, die großen Wert auf fundierte Beratung legen und das gewisse Gespür für besondere, nicht alltägliche Dinge haben. Deshalb sind Anfragen nach individuellen Sonderanfertigungen, wie zum Beispiel ein Rasierset aus massivem Gold, keine Seltenheit. Wir wissen nicht nur, wie man Rasierpinsel und Rasierer höchster Güte fertigt, sondern liefern passend dazu Rasierseife und Pflegebalsam in gleicher Qualität. Wir schaffen Produkte, die man gerne lange Zeit benutzt, ansieht und sich damit wohlfühlt.

Geschichte

Werner Pils gründete 1980 in Stuttgart ein Einzelunternehmen, um selbstentworfene, qualitativ hochwertige Rasieraccessoires herzustellen. Der Grund dafür war, dass der Markt nichts bot, was seinen Ansprüchen gerecht werden konnte. Dank seiner langjährigen Tätigkeit als Verkaufsleiter eines führenden Kosmetikkonzerns konnte er auf fundierte Marktkenntnisse bauen. Seine in aufwendiger Handarbeit hergestellten Rasierutensilien erfreuten sich immer größerer Beliebtheit. Heute zählen die Produkte der Marke PILS zu den besten der Welt. 2003 zog sich Werner Pils aus dem aktiven Geschäftsleben zurück und übergab die PILS GmbH an seinen Nachfolger Micha Birkhofer, der das Unternehmen erfolgreich weiterführt.

Philosophie

Produkte

Unser Bestreben ist es, Produkte zu schaffen, die nicht nur schön, sondern auch alltagstauglich und langlebig sind. Deshalb gehen wir keinerlei Kompromisse bei der Auswahl von Rohmaterialien ein, wir verarbeiten auf höchstem Qualitätsniveau, verleihen unseren Produkten ein zeitloses Design und testen diese ständig auf Funktionalität.

Umwelt

Als Hersteller sehen wir uns außerdem dazu verpflichtet, schonend mit der Umwelt umzugehen, was wir auch von unseren Zulieferbetrieben erwarten. Wir vermeiden unnötig weite Transportwege, setzen Transportverpackungen mehrmals ein und verwenden Umverpackungen aus Recyclingmaterial. Strom beziehen wir ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen und achten auch bei der Auswahl unserer Partner auf Nachhaltigkeit. So wird beispielsweise unsere Internetpräsenz bei einem Webhoster betrieben, der ebenfalls nur Ökostrom nutzt.

Mensch

Menschen sind uns wichtig. Ohne unsere Kunden und ohne unsere zuverlässigen Geschäftspartner und Mitarbeiter könnten wir nicht bestehen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, respektvoll miteinander umzugehen und jegliche Anregung und Kritik als Chance zu sehen, noch besser zu werden.